Kontakt

MGV 1840Lampertheim e.V.
Holger Schneibel
Mathildenstraße 10?
68623 Lampertheim

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Regelmäßig informiert der MGV seine Mitglieder über anstehende Veranstaltungen etc.

Hierzu erscheint 3-4mal im Jahr die Info-Post und einmal im Jahr die MGV-Post:

 

MGV-Info-Post 2018-3

MGV-Info-Post 2018-2

MGV-Info-Post 2018-1

Weiterlesen: Vereinspost

Die Vereinsfahne

Als Höhepunkt des Jahres 1865 ist in den Protokollen die Weihe der Vereinsfahne am 28. Mai  vermerkt. Hier einige Auszüge aus den Protokollen, wie sie auch in der Vereinschronik von Karl Wetzel zu finden sind:

 „Die Anschaffung der Fahne setzte nicht nur den Verein, sondern die ganze Gemeinde in Bewegung. Die Begeisterung dafür war in der Tat eine großartige. Dementsprechend war die Bereitwilligkeit zum Geben behufs Aufbringung der Kosten. Die Anfertigung der Fahne wurde dem Goldsticker Bieber aus Hanau übertragen. Der letztere lieferte dem Verein ein Meisterwerk, schön und weich, das den Verein allerdings 248 Gulden kostete. Die Fahne wurde am 28. Mai 1865 feierlichst unter Mitwirkung mehrerer auswärtiger Gesangvereine, nachdem der Verein acht Tage vorher einem Sängerfest in Käferthal beigewohnt hatte, eingeweiht. Lampertheim schwamm im Jubel und Vergnügen. Der Ortsverband, die Honoratioren, alles beteiligte sich bei dem Fest.“

Weiterlesen: Vereinsfahne

Satzung

Es gilt unsere Satzung vom 14. Juni 2002 inkl. Änderungen vom 30.01.2017.

Beitrittserklärung

Es gilt unsere Beitragsordnung vom 31. Januar 2011. Und hier ist unsere Beitrittserklärung.

Anpassung unserer Mitgliedbeiträge

7 Jahre lang konnte der Mitgliedbeitrag beim MGV 1840 stabil gehalten werden. Nun war eine Beitragsanpassung einfach unumgänglich geworden. Unsere übergeordneten Verbände werden ihrerseits die Beiträge erhöhen. Zudem werden die Vereine ab dem Jahr 2018 an den anfallenden GEMA-Kosten bei konzertanten Veranstaltungen beteiligt. Die daraus resultierenden finanziellen Mehrbelastungen für unseren Verein können nicht mehr verantwortungsvoll gegenfinanziert werden. Aus diesem Grund hat die Generalversammlung vom 29. Januar 2018 einstimmig die Anhebung der Mitgliedsbeiträge beschlossen. Ab dem Jahr 2018 gelten folgende Beitragssätze: Normaler Beitragssatz: 47,-- € / Jahr, Ehepartner: 41,-- €. Wir hoffen auf Ihr / auf Euer Verständnis.

Weitere Beiträge...

  1. Impressum
  2. Datenschutz
Joomla templates by a4joomla